Agile Kultur und soziale Verantwortung 202X

Business-IT Kooper.ation und Partner unterstützen Sie bei der Förderung und Etablierung ihrer auf Transparenz, Eigenverantwortung, und Selbstbestimmung aufgebauten agilen Unternehmenskultur und Kundenorientierung.

Sie fördert mit Werten und Visionen als eine von drei Säulen die Realisierung einer "Agilen Unternehmenskultur 202X". Über alle Unternehmensbereiche hinweg wird zudem die persönliche Entwicklung und Zufriedenheit der MitarbeiterInnen angestrebt, und die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Endkunden sicher gestellt. Vermeiden Sie in diesem Zusammenhang Alibi-Aktionen und hierarchische Geheimniskultur.

Dienstleistungen - Beratung zu folgenden Themen:

  • Offene agile Kultur mit Wertschätzung von MitarbeiterInnen, PartnerInnen und EndkundInnen, Transparenz, Eigenverantwortung, Selfservice
  • Agile Kultur berücksichtigt eine zeitnahe und unverfälschte Rückmeldung durch KPIs und Feedback von BenutzerInnen und EndkundInnen
  • Konsequente Kundenorientierung und "Design Thinking" in der Produkt-Entwicklung und bei der Gestaltung intelligenter Geschäftsprozesse, z.B. durch Vermeidung nervtötender Telefonbots
  • Soziale Verantwortung erfordert gemeinsame Ziele statt Betriebsgeheimnisse: z.B. kontinuierlicher Abbau ersetzbarer Arbeitskraft durch intelligente Geschäftsprozesse
  • Parallel zum Abbau ersetzbarer Arbeitskraft: Aufwertung der MitarbeiterInnen zu Domänen- und IT-ExpertInnen (Produkt-, Prozess- u. Datenverantwortliche)
  • Soziale Verantwortung für Auswirkungen außerhalb der Organisation muß glaubhaft wahrgenommen werden
  • Betreuung und Förderung der persönlichen Entwicklung (Ausbildung, Zeit) unter Berücksichtigung der erforderlichen Transformationen

Auf dem Informationsportal finden Sie dazu hilfreiche Grundlagen und Empfehlungen zu erfahrenen Partnern.